Motorrad Apel möchte weiter durchstarten…
1923 gründete der Großvater von Jürgen Apel in Weimar die Firma. Somit ist das Unternehmen Motorrad Apel seit 89 Jahren in und für Weimar aktiv. Auch in DDR Zeiten gelang es dem Familienunternehmen, Ersatzteile, Zubehör und Werktstatt für die Weimarer Motorradfahrer erfolgreich aufrecht zu erhalten.
Ich bin positiv überrascht, das ein solch erfolgreiches Unternehmen in Weimar seinen Sitz hat. Motorrad Apel generiert seit Jahren in ganz Deutschland und mittlerweile auch in Europa einen wachsenden Umsatz, der sich mit vergleichbaren Händlern in München und Düsseldorf messen kann. Darüber hinaus wurde Jürgen Apel und seinem Team vom Ducati Stammhaus in Bologna (Italien) vier Jahre in Folge der Titel “Top Händler des Jahres in Deutschland” verliehen.
Nun will und muss Jürgen Apel als Ducati Topstore in eine weitere Präsentationsfläche investieren. Der moderne Pavillonbau würde sich bestens in das vorhandene Gebäudeensemble einfügen und es aufwerten. Doch eine Straßenlaterne hat die Investition bis dato verzögert. Das ist nicht zu verstehen und hier muss schnell ein Kompromiss für den Unternehmer durch die Stadt Weimar gefunden werden! Gern nehme ich mich als neuer Oberbürgermeister auch diesem Thema an – Geht nicht, gibts nicht! Hier geht es um aktive Wirtschaftsförderung.