Hammerschlag-Training
Heute früh um 9 Uhr war ich mit dem 1. Ehrenmitglied des Tennisclub Weimar 1912 e.V. zum Probetraining auf der Sportanlage verabredet. Das älteste und aktive Vereinsmitglied ist noch mit 82 Jahren fast täglich auf dem Tennisplatz anzutreffen.
Er zeigte mir heute gemeinsam mit seinem Vereinskollegen und Ehrenmitglied Manfred Hoschke die Grundlagen des Tennisspiels wie Hammerschlag und Pfannenschlag an der Trainingswand…die beiden Herren haben mich ganz schön ins Schwitzen gebracht.
Seit 1953 ist Kurt Vogel seim Verein treu. Er leitete unter anderem ab 1956 die Sektion Tennis der BSG Turbine Weimar. Sein Motto ist: “Regelmäßig Sport treiben, das hält fit und jung! Auch wenn die Schnelligkeit etwas nachlässt, mache ich es mit dem richtigen Ballgefühl meinen Gegnern auf dem Tennisplatz nicht leicht.” 61 Jahre mit dem Tennisschläger in der Hand, ist Kurt Vogel noch heute “fit wie ein Turnschuh”.
Kurt Vogel betonte im Gespräch: ” In all den vielen Jahren konnten wir uns immer auf Klaus Billig und sein Sportamt verlassen. Nur mit guten Partnern können auch heute noch über 200 Vereinsmitglieder die denkmalgeschützte Tennisanlage täglich nutzen.”
Die Trainingseinheit hat mich begeistert! Ich komme spätestens zum 100-jährigen Jubiläum, Pfingsten 2012, wieder auf diesen schönen Tennisplatz.
Herzlichen Dank an Kurt Vogel und Manfred Hoschke für den sportlichen und sonnigen Tagesauftakt!
Kommen Sie denn im Wahlkampf eigentlich noch zum Laufen, Herr Kranz?
na klar…immer am wochenende. leider ist die zeit in der woche zu knapp. lieben gruß *mk