Geschafft – Etappenziel erreicht!
Angekommen! 864. Platz (von 1.510 Startern), Mittelfeld. Dank an meine 29 Mitläufer. Ihr habt mir sehr geholfen! Das ist die erste Mannschaft eines OB-Kandidaten in der Geschichte des Stadtlaufs. Alexander Ritz, Respekt für die Zeit auf der 10-Kilometer-Strecke und Thomas Göring beim Halbmarathon. Bin außer Atem, aber glücklich! Die linke Ferse hat etwas gelitten, aber das beruhigt sich sicher bald wieder. Vielen Dank an das „Kranz kann’z-Team“, dass ihr den Slogan auf sportliche Weise in und durch die Stadt getragen habt. Was für ein Zieleinlauf. Großartig, die lautstarken Anfeuerungsrufe an der Strecke. Das hat mich doch sehr motiviert! Ich will mich bewegen, ich möchte die Menschen bewegen und ich möchte natürlich viel in meiner Heimatstadt bewegen. Nicht erst nach der Wahl. Das ist eine Lebensaufgabe! Wer macht mit?
Es ist schön einen sportlich ambitionierten OB Kandidaten in Weimar zu wissen. Ich habe mich aber zum Stadtlauf sehr geärgert, dass diese Wahlkampfmaßnahme durch die breite Kette zu Beginn des Laufes im Bereich der schnelleren Läufer nicht nur mich ausgebremst hatte.
Diese Jubelarien sollten bei zukünftigen Veranstaltungen eher im rückwärtigen Bereich stattfinden, was ja die Schlusszeiten auch bestätigt haben. Die Blockeinteilungen haben ihren Sinn.
Was macht eigentlich der Lauftreff? Vielleicht kann man sich dann nochmal persönlich unterhalten. Super fände ich auch eine Ilmparkrunde in ruhigem Tempo und interessanten Diskussionen wunderbar.